Bewegung braucht Energie / Stadtwerke fördern den Breitensport in Nettetaler Vereinen

„Bewegung braucht Energie“ – unter diesem Motto haben die Stadtwerke Nettetal ein neues Sportförderprogramm aufgelegt. Mit dem Engagement baut der lokale Energie- und Wasserversorger seine Unterstützung für den Breitensport in Nettetaler Vereinen aus – und hier vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Förderung wird vergeben für aktuelle Sportprojekte, das Trikotsponsoring sowie Vereine mit Kinder- und Jugendförderung.

„Nettetaler Sportvereine partizipieren bereits seit Jahren an der Sportförderung der Stadtwerke Nettetal“, so Willi Wittmann, 1. Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Etwa 10.000 Mitglieder von Vereinen mit nachweislich aktiver Kinder- und Jugendarbeit sind im Stadtsportverband Nettetal e. V. gemeldet. „Insbesondere diese Vereine möchten wir gezielt unterstützen. Sport fördert nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern trägt auch zu einer positiven Entwicklung der Persönlichkeit bei. Gemeinsam lernen die Kinder und Jugendlichen soziales Verhalten und die Integration von Schwächeren“, erklärt Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. Eine gesonderte Bewerbung für die Sportförderung Nettetaler Vereine ist nicht notwendig. „Noch vor Ostern werden die Vereine in den Genuss der Förderung kommen“, so Dieling.

Trikotsponsoring

Bis zum 25. April 2014 bewerben!

Erstmals in diesem Jahr loben die Stadtwerke zehn Trikotsätze aus. Nettetaler Vereine jeglicher Sportart können an dieser Aktion teilnehmen. „Mit dem Trikotsponsoring erweitern wir unsere Sponsoring-Aktivitäten in Nettetal“, sagt Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken Nettetal. „Nur das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Betreuer gleicht die klammen Kassen der Sportvereine aus. Hier möchten wir ein Zeichen der Anerkennung setzen.“ Nettetaler Sportvereine können jeweils eine Bewerbung pro Sportart über den Vereinsvorstand einreichen. Abgabeschluss für die Bewerbung ist der 25. April 2014. Die Übergabe der Trikotsätze erfolgt noch vor den Sommerferien.

Mehr Informationen zur Sportförderung der Stadtwerke Nettetal sowie dem Trikotsponsoring inklusive Bewerbungsbogen gibt es im Internet unter www.stadtwerke-nettetal.de oder im Kundenzentrum an der Leuther Straße 25 in Nettetal-Kaldenkirchen.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzender des Stadtsportverbandes, Willi Wittmann, freuen sich Norbert Dieling (Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal) und Bärbel Vollmer-Mengen, (Ansprechpartnerin in Sachen Sportförderung) über den Start des neuen Sportförderprogramms der Stadtwerke Nettetal.

Zurück