Der 3. Mai ist „Tag der Sonne“ / Stadtwerke Nettetal beraten zur Solarenergie

Andreas Haut Beratung Photovoltaik Solaranlagen Solarenergie Mein Sonnendach Stadtwerke Nettetal

Der „Tag der Sonne“ findet jedes Jahr am 3. Mai statt. Mit dem internationalen Gedenktag wird an die Rolle der Sonne als Energielieferant erinnert. Der Aktionstag wirbt für die Solarenergie als günstige und verlässliche Möglichkeit Strom zu gewinnen. Auch in Nettetal setzt sich immer stärker durch, die Kraft der Sonne zu nutzen. Ob sich Photovoltaik noch lohnt, fragen sich viele Hausbesitzer, die gerne investieren oder einfach mieten möchten. „Bis zu 40 Prozent Stromkosten lassen sich mit einer Solaranlage einsparen. In Zeiten steigender Strompreise macht das Photovoltaik jetzt noch attraktiver. Je größer der Anteil selbst verbrauchten Stroms, desto höher ist die Ersparnis.“, erklärt Andreas Haut, Spezialist für erneuerbare Energien bei den Stadtwerken Nettetal.

Wer Energie selbst erzeugen und seine Stromkosten reduzieren möchte, den beraten die Stadtwerke Nettetal völlig unverbindlich über die Möglichkeiten mit Photovoltaik. Als Dankeschön erhalten Interessierte, die im Wonnemonat Mai einen Termin vereinbaren, eine sonnige Überraschung. Am besten gleich telefonisch unter 02157 1205-260 oder per E-Mail an info@mein-sonnendach.de bei den Stadtwerken anmelden. Nach Terminvereinbarung kommt der Spezialist auch ins Haus. Mehr Informationen zum Thema Photovoltaik bei den Stadtwerke Nettetal gibt es unter www.mein-sonnendach.de.

Ursprung des Aktionstags
Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter hat diesen Aktionstag 1978 ins Leben gerufen, um die amerikanische Bevölkerung auf das Potenzial von Solarenergie hinzuweisen. Denis Hayes, der den ersten Tag der Erde (Erth Day) organisierte, hatte die Idee dazu. Am „Tag der Sonne“ finden in vielen Länder weltweit Veranstaltungen zum Thema Solarenergie statt.


Bildunterschrift: Andreas Haut, Spezialist für erneuerbare Energien bei den Stadtwerken Nettetal, berät über die Möglichkeiten mit Photovoltaik

Zurück