Erneut zum „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet

Top-Lokalversorger Kundenservice Auszeichnung für Strom, Gas & Wasser

Zum zehnten Mal in Folge wurden die Stadtwerke Nettetal mit dem bundesweiten Siegel zum Top-Lokalversorger ausgezeichnet. Vergeben wird das Prädikat vom unabhängigen Vergleichsportal www.energieverbraucherportal.de. Für die Bewertung wurden Qualitäts- und Servicestandards in den Bereichen Strom, Gas und Wasser bei den Preisträgern geprüft. Prämiert werden ausschließlich Anbieter, die gemäß der strengen Prüfkriterien mit ihrem ausgewogenen Preis-Leistungspaket überzeugen konnten und für eine zukunftsträchtige sowie verlässliche Versorgung stehen. Neben dem Preis zählen dabei auch Transparenz, Servicequalität, regionales Engagement und Nachhaltigkeit.

„Auch in schwierigen Zeiten sind wir für unsere Kunden da. Wir legen besonderen Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, faire Vertragsbedingungen und hohe Servicequalität“, betont Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. „Dass unser regionales Engagement gewürdigt wird, freut uns sehr. Als lokaler Energie- und Wasserversorger möchten wir Verantwortung übernehmen und neue Impulse setzen. Insbesondere beim Klimaschutz gehen wir mit der Modellsiedlung Juiser Feld neue Wege.“ 25 Einzelkriterien werden für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen herangezogen. Das Siegel Top-Lokalversorger bestätigt, dass die Stadtwerke Nettetal dabei zu den besten Energieversorgern in Deutschland gehören und ihren Kunden faire Produkte und einen guten Service bieten. Dazu zählen persönliche Beratungsangebote wie ein Kundenzentrum und die kostenfreie Energieberatung vor Ort sowie zahlreiche Energieeffizienzmaßnahmen in der Region. Im Bereich Wasser werden ebenfalls umfangreiche Kriterien aus den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement bewertet. Ausgezeichnete Unternehmen liegen hierbei über dem bundesweiten Durchschnitt.


Bildunterschrift: Nettetaler werden „top versorgt“ – das bestätigt das Siegel des Energieverbraucherportals.

Zurück