Nettetaler Mannschaften freuen sich über neue Trikotsätze sponsored by Stadtwerke Nettetal

„Bewegung braucht Energie“ – unter diesem Motto haben die Stadtwerke Nettetal Anfang des Jahres ein neues Sportförderprogramm aufgelegt. Mit dem Engagement baut der lokale Energie- und Wasserversorger seine Unterstützung für den Breitensport in Nettetaler Vereinen aus – und hier vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wichtiger Bestandteil des Sportförderkonzepts ist das Trikotsponsoring. Dabei statten die Stadtwerke Jahr für Jahr zehn Nettetaler Teams mit einem kompletten Trikotsatz für ihre Mannschaft aus.

Nettetaler Vereine jeglicher Sportart konnten an dieser Aktion teilnehmen. Insgesamt 16 Mannschaften haben sich beworben, davon können sich zehn Teams jetzt über neue Trikotsätze freuen. „Die Unterstützung des Breitensports in Nettetal hat für uns seit vielen Jahren einen besonderen Stellenwert. Das Trikotsponsoring ist hierbei ein wichtiger Baustein“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Dieling. „Partnerschaft und Bürgernähe sind für uns als 100-prozentiges kommunales Unternehmen wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie.“ Die Vereine wurden bereits schriftlich informiert. Auf dem Sportplatz des SUS Schaag wurden die Trikotsätze überreicht. „Mit dem Trikotsponsoring erweitern wir unsere Sponsoring-Aktivitäten in Nettetal“, sagt Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken Nettetal. „Nur das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Betreuer gleicht die klammen Kassen der Sportvereine aus. Hier möchten wir ein Zeichen der Anerkennung setzen.“ Mehr Informationen zur Sportförderung der Stadtwerke Nettetal sowie dem Trikotsponsoring gibt es im Internet unter www.stadtwerke-nettetal.de oder im Kundenzentrum an der Leuther Straße 25 in Nettetal-Kaldenkirchen.

Die Gewinner-Mannschaften:

• Futsal-C-Jugend,
Futsal Club Nettetal
• 1. Herren-Mannschaft Bezirksklasse,
Tisch-Tennisclub "Blau-Weiß" 1949 e.V. Breyell
• D-Jugend-Mannschaft,
DJK Sportfreunde Leuth 1920 e.V.
• Judo-Mannschaft,
Judo-Club Ju Jutsu Samurai Nettetal e.V.
• Ju Jutsu-Mannschaft,
Judo-Club Ju Jutsu Samurai Nettetal e.V.
• D-Jugend-Mannschaft,
Spiel und Sport Schaag 1916 e.V.
• 1. Herren-Mannschaft,
Sportclub Rhenania Hinsbeck 1919 e.V.
• Futsal Senioren,
Sportclub Union Nettetal 1996 e.V.
• Frauen-Handball,
Turn-Spielverein 1885/07 e.V. Kaldenkirchen
• Fußball A-Jugend,
Turn-Spielverein 1885/07 e.V. Kaldenkirchen,

Bildunterschrift: Zehn Nettetaler Teams freuen sich über neue Trikotsätze und Derby-Bälle für Ihre Mannschaft. Kurz vor dem Zitterspiel Deutschland gegen Algerien überreicht Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal (ganz links), die neue Mannschaftsausstattung.

Zurück