Stadtwerke Nettetal bestellen neuen Mitgeschäftsführer / Neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt

Bürgermeister Christian Küsters

Zum 1. Januar 2021 wurde Bürgermeister Christian Küsters zum Mitgeschäftsführer der Stadtwerke Nettetal bestellt. Der 43-jährige Diplom-Kaufmann (verheiratet, zwei Kinder) war zuvor schon als sachkundiger Bürger und Ortsverbandsvorsitzender tätig. Außerdem wurde im Zuge der Kommunalwahl der Aufsichtsratsvorsitzende des lokalen Energie- und Wasserversorgers neu gewählt. Am 11. Dezember 2020 übernahm der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Guido Gahlings (59) den Vorsitz des Stadtwerke-Aufsichtsrats. Gahlings bringt bereits langjährige Erfahrungen als Aufsichtsratsmitglied mit. Küsters und Gahlings freuen sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in den verschiedenen Funktionen.

Auch in Zukunft möchte sich Küsters mit seinen vier wichtigsten Themen Klimaschutz, Wohnen, Mobilität und Stadtförderung beschäftigen. Insbesondere die Digitalisierung in der Verwaltung möchte er voranbringen. Als Führungskraft aus dem Bankenwesen verfügt er über umfassendes Know-how und langjährige Erfahrungen in Richtung E-Government und nachhaltige Finanzen. In seiner neuen Funktion möchte Küsters die künftigen Entwicklungen der Stadtwerke Nettetal mitbegleiten: „Mit der Klimaschutzsiedlung Juiser Feld betreten wir Neuland und erschließen einen zukunftsträchtigen Geschäftsbereich. Als Stadtwerke gehen wir hier mit einem Projekt voran, das überregionale Strahlkraft hat. Das Energiekonzept mit kalter Nahwärme und weitgehend autarker Energiegewinnung in Nettetal stärkt unsere Rolle als lokaler Versorger.“ Küsters und Gahlings möchten einen Beitrag leisten, dass die Stadtwerke Nettetal auch weiterhin zukunftsorientiert in Richtung Energiewende und Klimaneutralität agieren können.

Bildunterschrift: Der neue Mitgeschäftsführer, Christian Küsters möchte die Geschicke der Stadtwerke Nettetal begleiten.

Zurück