Stadtwerke Nettetal erhalten erneut das Siegel „Top-Lokalversorger“

Top-Lokalversorger 2020 Siegel Auszeichnung für Strom, Gas & Wasser

Die Stadtwerke Nettetal wurden als Top-Lokalversorger prämiert. Bereits zum neunten Mal in Folge wurde der lokale Versorger mit dem bundesweiten Siegel ausgezeichnet. Vergeben wird das Prädikat vom unabhängigen Vergleichsportal www.energieverbraucherportal.de. Für die Bewertung wurden Qualitäts- und Servicestandards in den Bereichen Strom, Gas und Wasser bei den Preisträgern geprüft. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die gemäß der strengen Prüfkriterien mit ihrem ausgewogenen Preis-Leistungspaket überzeugen konnten und für eine zukunftsträchtige sowie verlässliche Versorgung stehen. Neben dem Preis zählen dabei auch Transparenz, Servicequalität, regionales Engagement und Nachhaltigkeit.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer verantwortungsvollen Energieversorgung und fairen Produkten überzeugen konnten. Die Stadtwerke Nettetal sind ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und wir bilden auch selber aus. Unser Engagement wird mit der Auszeichnung gewürdigt“, erklärt Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. Harald Rothen, Prokurist und Vertriebsleiter bei den Stadtwerken Nettetal ergänzt: „Mit unseren Sponsoring-Aktivitäten unterstützen wir das Vereinsleben, Kulturprojekte und Schulen in Nettetal. Allein beim Förderwettbewerb vergeben wir 10.000 Euro an Nettetaler Initiativen, die sich für die Region stark machen. Besonderen Wert legen wir auf Kundennähe und direkte Ansprechpartner vor Ort.“

Insgesamt 25 Einzelkriterien werden für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen herangezogen. Das Siegel Top-Lokalversorger bestätigt, dass die Stadtwerke Nettetal dabei zu den besten Energieversorgern in Deutschland gehören und ihren Kunden faire Produkte und einen guten Service bieten. Dazu zählen persönliche Beratungsangebote wie ein Kundenzentrum und die kostenfreie Energieberatung vor Ort sowie zahlreiche Energieeffizienzmaßnahmen in der Region. Im Bereich Wasser werden ebenfalls umfangreiche Kriterien aus den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement bewertet. Ausgezeichnete Unternehmen liegen hierbei über dem bundesweiten Durchschnitt.

Zurück