Stadtwerke Nettetal erneut „ausgezeichnet“ – Top-Lokalversorger 2022

Top-Lokalversorger Kundenservice Auszeichnung für Strom, Gas & Wasser

Die Stadtwerke Nettetal wurden zum elften Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Top-Lokalversorger“ in den Bereichen Strom, Gas und Wasser ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird seit 2008 jährlich vom unabhängigen Vergleichsportal www.energieverbraucherportal.de verliehen. Prämiert werden ausschließlich Unternehmen, die die strengen Kriterien des Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. Zu den Prüfkriterien gehören Qualitäts- und Servicestandards sowie Preis- und Tarifkomponenten. Neben dem Preis-Leistungsverhältnis werden auch Transparenz, regionales Engagement und Umweltschutz bewertet.

„Die erneute Auszeichnung zum Top-Lokalversorger bestätigt unsere Unternehmensphilosophie“, so Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. „Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur Kunden, sondern auch das Energieverbraucherportal mit unseren fairen Angeboten überzeugen konnten. Ebenfalls ist uns die enge Verbundenheit zu unseren Kunden durch einen umfangreichen Service und das regionale Engagement besonders wichtig.“ Für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen werden 25 Einzelkriterien herangezogen. Das Siegel Top-Lokalversorger bestätigt, dass die Stadtwerke Nettetal dabei zu den besten Energieversorgern in Deutschland gehören. Demnach bieten die Stadtwerke ihren Kunden faire Produkte und einen guten Service mit persönlichen Beratungen. Mit dem Stadtwerke Preis und dem Sportsponsoring fördert der Energie- und Wasserversorger zudem lokale Initiativen und den Breitensport in Nettetal. Auch im Bereich Wasser wurden umfangreiche Kriterien aus den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement bewertet. Ausgezeichnete Unternehmen liegen hierbei über dem bundesweiten Durchschnitt. Die Auszeichnung soll Kunden helfen, im „Angebotsdschungel“ einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Energieversorger zu finden.

Zurück