Stadtwerke Nettetal erneut „ausgezeichnet“ – Top-Lokalversorger 2023

Top-Lokalversorger Kundenservice Auszeichnung für Strom, Gas & Wasser

Die Stadtwerke Nettetal wurden als Top-Lokalversorger prämiert. Bereits zum zwölften Mal in Folge wurde der lokale Energie- und Wasserversorger mit dem bundesweiten Siegel ausgezeichnet. Vergeben wird das Prädikat vom unabhängigen Vergleichsportal www.energieverbraucherportal.de. Für die Bewertung wurden Qualitäts- und Servicestandards in den Bereichen Strom, Gas und Wasser bei den Preisträgern geprüft. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die gemäß der strengen Prüfkriterien mit ihrem ausgewogenen Preis-Leistungspaket überzeugen konnten und für eine zukunftsträchtige sowie verlässliche Versorgung stehen. Neben dem Preis zählen dabei auch Transparenz, Servicequalität, regionales Engagement und Nachhaltigkeit.

„Eine sichere Energieversorgung wird in Zeiten der Krise immer wichtiger. Als Grundversorger stehen wir dafür ein. Dabei leisten lokale Versorger über die reine Belieferung mit Strom, Gas und Wasser hinaus zahlreiche Aufgaben für die Gemeinschaft. Sie sorgen für unser tägliches Wohl und mehr Lebensqualität in der Region, investieren in Arbeitsplätze, Infrastrukturen, Umweltbildung, unterstützen Vereine und vieles mehr“, sagt Harald Rothen, Prokurist und Vertriebsleiter bei den Stadtwerken Nettetal. „Ob Jugendförderung beim Sport, Umweltunterricht an Nettetaler Schulen, unser Förderwettbewerb oder der direkte Kundenkontakt: Wir sind nah dran an der Stadt und ihren Menschen, und das wird mit der Auszeichnung gewürdigt.“

Insgesamt 25 Einzelkriterien werden für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen herangezogen. Das Siegel TOP-Lokalversorger ist für Verbraucher ein Indikator, einen verlässlichen Versorger zu haben, der sich in seiner Region engagiert, Service-Angebote bietet und zugleich in die Zukunft investiert. Demnach bieten die Stadtwerke ihren Kunden faire Produkte und einen guten Service mit persönlichen Beratungen. Mit dem Stadtwerke Preis und dem Sportsponsoring fördert der Energie- und Wasserversorger zudem lokale Initiativen und den Breitensport in Nettetal. Auch im Bereich Wasser wurden umfangreiche Kriterien aus den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement bewertet. Ausgezeichnete Unternehmen liegen hierbei über dem bundesweiten Durchschnitt.

Zurück