Stadtwerke Nettetal spenden fast 10.000 Euro an Nettetaler Sportvereine

Sportförderung, SC Rhenania Hinsbeck, Spendenaktion

Auch in diesem Jahr halten die Stadtwerke Nettetal ihr Versprechen, die Sportvereine uneingeschränkt zu unterstützen. Mit einer Spende von fast 10.000 Euro an die Mitglieder des Stadtsportverbandes fördert der lokale Versorger die Kinder- und Jugendarbeit in Nettetaler Sportvereinen. „Als Stadtwerke Nettetal fühlen wir uns mit den hier lebenden Menschen in besonderer Weise verbunden. Von daher ist es uns wichtig, die ehrenamtliche Arbeit mit jungen Menschen in den Vereinen zu unterstützen“, so Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal.

Voraussetzung für eine Förderung ist die Mitgliedschaft des Sportvereins im Stadtsportverband. Zudem müssen mindestens 20 Prozent der gemeldeten Mitglieder unter 18 Jahren sein. Die Höhe der Förderung richtet sich nach den gemeldeten Mitgliederzahlen: Pro Mitglied erhält der Verein einen Euro zur Unterstützung. Vereine mit wenigen Mitgliedern werden mit einer Mindestfördersumme von 200 Euro unterstützt. Mehr als 8.000 Mitglieder von Vereinen mit hinreichender aktiver Kinder- und Jugendarbeit sind im Stadtsportverband Nettetal gemeldet. Bereits seit 2014 fördert der lokale Versorger den Kinder- und Jugendsport in der Region. Die Vereine wurden bereits über die individuellen Spendensummen informiert und können die Gelder nach ihren Wünschen einsetzen. Der SC Rhenania Hinsbeck nutzt das Fördergeld zum Beispiel für klappbare Tore und Trainingsmaterialien.


Bildunterschrift: Die Kinder und Trainer Stefan Sobek, Luiz Gelsz (v. l. n. r.) sowie Stephan Schepers (vorne links) der Fußball E1 Jugend vom SC Rhenania Hinsbeck freuen sich über die Sportförderung. Überreicht wurde die Spende von Bürgermeister Christian Küsters (2. v. r.) und Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Dieling (1. v. r.) an den 1. Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Jürgen Hendricks (3. v. r.) und die Vorsitzende der Sportjugend, Johanna Orbon (4. v. r.).

Zurück