Stadtwerke-Treueaktion findet Zuspruch - mehr als 16.000 Energie-Euro eingelöst

„Unsere Treueaktion mit dem Energie-Euro findet immer mehr Zuspruch“, freut sich Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. „Im ersten halben Jahr haben unsere Kunden mehr als 16.000 Energie-Euro im Handel und der Gastronomie eingelöst.“ Ende vergangenen Jahres hatten die Stadtwerke Nettetal ihre Kunden mit einem Bonusheft für deren Treue und Vertrauen belohnt. Darin stecken 100 Energie-Euro, die sie ein ganzes Jahr lang bei den Partnerunternehmen wie Bargeld einsetzen können.

Die Organisation und Kampagne übernehmen die Stadtwerke Nettetal, den gesamten Einkaufsvorteil tragen die 20 Geschäftsleute, die sich an der Aktion beteiligen. Norbert Dieling: „Bei den teilnehmenden Unternehmen möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit und das großartige Engagement bedanken. Sie gewähren unseren Kunden Vergünstigungen, die einen Preisvorteil von 100 Euro pro Jahr beim Einkauf in Nettetal ermöglichen.“

Das Feedback der Geschäftspartner auf die Aktion ist überwiegend positiv: Viele Stammkunden nutzen den Energie-Euro in ‚ihrem‘ Geschäft. Aber auch Neukunden aus anderen Stadtteilen konnten gewonnen werden. „Das war die beste Aktion, die ich je gefahren habe. Bitte weitermachen! Erstmals habe ich auch Kaldenkirchener-Kunden gewonnen“, berichtet Jörg Grossmann vom Reisebüro am Park, der sich auch im kommenden Jahr an der Energie-Euro-Aktion beteiligen wird. Kontrovers diskutiert wurde der Energie-Euro beim ersten Stadtwerke-Kundenforum. Die Teilnehmer wünschen sich eine Honorierung ihrer langjährigen Treue und eine klare Kommunikation. „Für uns wurde ganz deutlich, dass unsere Kunden besonderen Wert auf Transparenz legen“, so Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken Nettetal. „Von daher betonen wir: Die Rabatte, die wir für unsere Kunden mit den Kooperationspartnern ausgehandelt haben, trägt der Einzelhandel. Die Kosten für Organisation und die Kampagne übernehmen wir. Daraus entsteht eine 4-fach-Win-Situation für unsere Kunden, die Kooperationspartner, die Stadt Nettetal und uns als lokaler Versorger.“

Beim diesjährigen Partner-Treff wurde deutlich, dass der Einzelhandel den Energie-Euro begrüßt und weiter unterstützt. „Die Erfahrung anderer Stadtwerke mit ähnlichen Treueaktionen hat gezeigt, dass es sich lohnt, an dem Konzept festzuhalten“, erklärt Norbert Dieling. „Aus diesen Gründen werden wir den Energie-Euro weiterführen. Gleichzeitig lösen wir unser Versprechen ein und werden die Aktion bei unseren Gewerbekunden weiter bewerben, um attraktive Kooperationspartner aus allen Stadtteilen zu gewinnen.“ Gewerbekunden der Stadtwerke Nettetal, die sich am Energie-Euro beteiligen möchten, können sich ab sofort um die Teilnahme bewerben. Ansprechpartnerin für den Energie-Euro bei den Stadtwerken Nettetal ist Bärbel Vollmer-Mengen, telefonisch erreichbar unter 02157 1205-115 oder per E-Mail an baerbel.vollmer-mengen@stadtwerke-nettetal.de.

Bildunterschrift: Die Treueaktion erfreut sich immer größerem Zuspruch. Bislang haben Stadtwerke-Kunden mehr als 16.000 Energie-Euro eingelöst.

Zurück