Trikottausch: Bewerbungsfrist läuft bis 26. April 2019

Trikotsponsoring

Mit dem Trikotsponsoring unterstützen die Stadtwerke Nettetal den Breitensport in der Region. Zehn Nettetaler Teams werden auch 2019 mit einem kompletten Trikotsatz im Wert von 500 Euro für ihre Mannschaft ausgestattet. Noch bis Freitag, 26. April läuft die Bewerbungsphase in diesem Jahr. Egal ob Fußball, Handball, Judo oder Tischtennis – mitmachen können alle ortsansässigen Sportvereine. Einfach den Bewerbungsbogen runterladen, in der Geschäftsstelle an der Leuther Straße 25 in Nettetal-Kaldenkirchen oder bei Golden Goal Sport & Flock in Schaag abholen, vom Vorstand ausfüllen lassen und pünktlich bei den Stadtwerken einreichen. Ein internes Gremium der Stadtwerke Nettetal entscheidet bei mehr als zehn Bewerbungen über die Vergabe.

Bereits zum fünften Mal legen die Stadtwerke Nettetal ihr umfangreiches Sportförderprogramm auf. Getreu dem Motto „Bewegung braucht Energie“ engagiert sich der lokale Energie- und Wasserversorger für den Breitensport in Nettetaler Vereinen. Mehr als 15.000 Euro stellen die Stadtwerke Nettetal jedes Jahr für den lokalen Sport an Fördermitteln bereit. Die Förderung wird vergeben für aktuelle Sportprojekte, das Trikotsponsoring sowie Vereine mit Kinder- und Jugendförderung. Vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt dem Geschäftsführer Norbert Dieling besonders am Herzen. „Insgesamt 50 Mannschaften konnten sich bisher über neue Trikotsätze freuen. Aus 82 Bewerbungen haben wir die Teams ausgewählt, die Nachfrage steigt kontinuierlich“, so Dieling. „Ein internes Gremium entscheidet über die Vergabe. Hierbei berücksichtigen wir, wer noch nicht unterstützt wurde. Altersklassen spielen keine Rolle: Kinder, Jugendliche, Erwachsene haben die gleichen Chancen.“ 2018 erstmals mit dabei waren der WSV Wassersportfreunde am De Wittsee e. V. mit Kanu-Polo und die Juniorengarde KG „Alles det met“. Beide Gruppen wurden von den Stadtwerken Nettetal mit Teambekleidung ausgestattet.

Zurück